Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die uns meistgestellten Fragen. Erfahren Sie mehr über den ADP Personalmanager. 

Fragen der Nutzer

Kann ich im ADP Personalmanager nach rechtlichen Fragestellungen suchen?

Ja. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten:
  • Geben Sie einen/mehrere Suchbegriff(e) in das Suchfeld des ADP Personalmanagers ein
  • Gehen Sie unter Nachschlagewerke auf das umfassende und das hochaktuelle HR Lexikon und/oder die Gesetzesdatenbank
  • Abonnieren Sie den InfoChannel Arbeitsrecht unter Mein Personalmanager
  • Diskutieren Sie Ihre arbeitsrechtlichen Fragen in den Foren des ADP Personalmanagers

Wo finde ich Arbeitshilfen für meine Personaladministration?

In den Datenbanken des ADP Personalmanagers sind zahlreiche Dokumentvorlagen für die wichtigsten Aufgaben des HR Managements hinterlegt. So. z.B. Arbeitsverträge oder Zeugnisvorlagen. Um diese abzurufen haben Sie mehrere Möglichkeiten:
  • Geben Sie einen/mehrere Suchbegriff(e) in das Suchfeld des ADP Personalmanagers ein
  • Gehen Sie unter Nachschlagewerke auf das Download-Center oder die Arbeitsmaterialien.
  • Nutzen Sie den Document Maker

Kann ich den ADP Personalmanager weiterempfehlen?

Nutzen Sie dazu die fest integrierten Share-Buttons von Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing. 

Muss ich ADP Kunde sein, um den ADP Personalmanager nutzen zu können?

Nein. Sie müssen nicht ADP Kunde sein, um den ADP Personalmanager zu nutzen. Allerdings steht ADP Kunden ein umfangreicheres Funktions-, Informations- und Kommunikationsangebot zur Verfügung.

Mein Personalmanager - was bedeutet das?

Der ADP Personalmanager trägt Ihrem persönlichen Informationsbedarf Rechnung. Hier finden Sie produktspezifische Informationen, Ihre neuen Benachrichtigungen, Ihren Seminar-Merkzettel, Ihr Netzwerk, Ihre letzten Aktivitäten sowie die Ihrer Kontakte, etc. 

Wer verfasst die Fachartikel im ADP Personalmanager?

Die Fachartikel stammen durchweg von renommierten Experten und Wissenschaftlern des HR-Managements. Die Artikel unterliegen einer sorgfältigen Qualitätskontrolle durch die Redaktion des ADP Personalmanagers. Daneben kooperiert die Personalmanager-Redaktion mit namhaften Fachverlagen wie z.B. Wolters Kluwer, einem Spezialisten für Recht und Steuern.

Woher stammen die Nachrichten, die im ADP Personalmanager gezeigt werden?

Rund um die Uhr durchforsten die Suchmaschinen des ADP Personalmanagers das Internet nach HR-relevanten Meldungen. Im Fokus stehen HR-Fachportale, Wissensdatenbanken und die Veröffentlichungen von Hochschulen und Unternehmen. Die Suchergebnisse werden täglich von der Personalmanager-Redaktion ausgewertet, Themengebieten zugeordnet und Ihnen zur Verfügung gestellt.

Um was geht es in den Foren des ADP Personalmanagers?

In den Foren des Personalmanagers können Sie aktuelle HR-Themen diskutieren, Hilfe bei Problemen suchen und Ihr Wissen ergänzen. Die Foren werden moderiert von den erfahrenen HR-Experten der Personalmanager Redaktion. Für die Kunden der ADP Employer Services GmbH stehen zusätzliche Foren bereit, in denen Informationen und Hilfestellungen zu ADP-Produkten und -Services ausgetauscht werden.

ADP Akademie - was ist das?

Die ADP Akademie ist eine Bildungseinrichtung der ADP Employer Services GmbH. Sie bietet unterschiedliche Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen an - so z.B. Seminare und einen Online Campus. Im Zentrum steht die Vermittlung von Fach- und Expertenwissen zu den wichtigen Themen des HR-Managements. Ebenso werden Schulungen zu den Produkten der ADP angeboten.